Facebook Icon

STUDIE "PBM 2018 - DER PRIVATE BAUMARKT"

Der Private Baumarkt

Umfangreiche Informationen über Märkte, Marken und Medien können wir Ihnen aus unserer Studie „Der Private Baumarkt“ liefern, die wir seit 2002 regelmäßig nur mit den renommiertesten Marktforschungsinstituten (TNS Emnid, GfK, Ipsos) durchführen. Damit erhalten Sie in regelmäßigen Abständen aktuelle Daten über die wichtigsten Märkte und Branchen für Bauherren und Renovierer sowie erkennbare Trends und zahlreiche qualitative Untersuchungsergebnisse. Die Neuauflage 2018 liegt seit Oktober vor. Die Umfragen dazu haben in Deutschland im Juni stattgefunden.

Dabei haben wir zahlreiche Bau-Details bei der Planung der Bauherren und Renovierer abgefragt. Dazu die wichtigsten Informationsquellen und Entscheidungsprozesse.

Diese Studie ist die einzige exklusive und repräsentative Studie über private Bauherren und Renovierer in Deutschland. Bei anderen Branchenbefragungen wie z.B. über houzz oder einzelne Leserbefragungen werden nur die jeweiligen Nutzer bzw. Leser befragt. Damit sind die ermittelten Werte nicht repräsentativ für die Gesamtbevölkerung in Deutschland. Bei vielen dieser Umfragen fehlen zudem relevante Daten wie Anzahl der Befragungen, Methodik usw. Andere Untersuchungen wie z.B. Teilstudien von Heinze beruhen auf deutlich geringeren Fallzahlen. Bei der AWA wird eine deutlich geringere Informationsmenge angeboten.

Im Rahmen der PBM-Befragung wurden wieder ausgewählte Marken der wichtigsten Branchen (Häuser, Heizung/Energie, Bad/Sanitär, Fenster, Baustoffe, Haustechnik usw.) untersucht. Diese Ergebnisse stehen nur unseren Sponsoren zur Verfügung. Analysen für Zählungen aus der Studie können Sie jederzeit über die Anzeigenleitung und bei den Verlagsrepräsentanten vor Ort anfordern.

Die wichtigsten Ergebnisse und weitere individuelle Marktzählungen können für 490 € im Verlag bestellt werden.

Die nächste Auflage ist für 2020 geplant. Dafür bieten wir wieder zahlreiche Beteiligungsmöglichkeiten an. Zusätzlich zur Erhebung der Markenergebnisse können wir für Sie auch ganz exklusive Fragestellungen aufnehmen. Damit sparen Sie die kostspielige Erhebung einer eigenen Untersuchung in dieser Zielgruppe. Wenn Sie mehr wissen möchten...

Kontakt:
Wolfgang Loges
0711/5206-235
loges@fachschriften.de

 

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren 2018, ohne die diese Studie nicht möglich gewesen wäre.

 


________________________________________________________

Darüber hinaus bieten wir noch weitere Möglichkeiten für Ihre individuelle Marktforschung. So können wir kurzfristige Umfragen in den Hausausstellungen von Eigenheim und Garten sowie über unsere Online-Seiten renovieren.de und bautipps.de durchführen.